Freitag, 12. Juli 2013

Ally und Jolly

Jolly gehört ja schon länger zu einem meiner Lieblingsschnitte, so dass er auch dieses Jahr natürlich nicht in unserer Sommergarderobe fehlen darf. Zum ersten Mal genäht habe ich Ally. Den Schnitt könnt ihr hier bekommen. Ein toller, raffinierter Schnitt, der eigentlich ganz einfach zu nähen ist.






Die absolut geniale Stickdatei bekommt ihr bei Regenbogenbuntes. Mir gefällt ja die Kombination von in echt gehäkelt und gestickhäkelt total gut.
Genäht habe ich beide Teile in Weite 110/116 und Länge 122/128.
Der einfarbige Jersey ist von hier, das Jolly Röckchen aus der Restekiste.
Beide Teile passen doch perkekt zur Meitlisache, oder?
Ich wünsche euch ein tolles Sommerwochenende,
habt eine gute Zeit,
bis zum nächsten Mal,
Mirjam

Kommentare:

  1. Das sieht total schön aus!!!!

    Sehr hübsch!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. 1000%ig!!! Genau die richtige Größe/Proportion für mein Tochterkind... ich näh im Moment auch Weite 110/116 und Länge 122/128!!! - Und meiner Tochter würde die Kombination auch totaaaal gut gefallen!! Das Ally-Top ist ein prima Oberteil zum Jollyrock! Gefällt mir wesentlich besser dazu als eine Antonia zum Beispiel!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen