Mittwoch, 30. April 2014

Auf den letzten Drücker...

......schaff ich es jetzt doch noch an der Made4boys-April-Challenge mitzumachen.
Das Shirt hatte ich ja schon vor Ostern fertig genäht, aber irgendwie habe ich immer noch gehofft Max lässt sich doch noch zu einem Fotoshooting überreden. Pustekuchen ;-)
Deshalb heute nur das Shirt:




Leider lädt es mir die Skull-Detail-Ansichten nur so hoch. Eigentlich habe ich sie ja gedreht. Ich weiß auch nicht, warum das manchmal so ist.
Genäht habe ich mal wieder den Schnitt Henric von ki-ba-doo, der immer noch einer meiner Lieblings Jungs-Schnitte ist. In der Weite habe ich 98/104 genommen und auf die Länge von 110/116 verlängert.
Die Stoffe habe ich im letzten Herbst auf dem Stoffmarkt in Freiburg gekauft.
Die Ärmelnähte habe ich links auf links mit der Overlock genäht und dann nochmal von rechts abgesteppt. Am Saum und an den Bündchen habe ich den Overlock-Stich meiner Nähmaschine zum Absteppen genommen, das gefällt mir zur Zeit total gut.
Max findet sein neues Shirt toll und vor allem gaaaaanz wichtig "cool".
Diesen supertollen Freebie findet ihr bei Nell von "Bienvenido Colorido" hier.
Den gibt es übrigens auch noch in einer ebenso "coolen" Mädels-Variante hier.
Da zeige ich euch demnächst, was für ein Shirt ich für Mia damit genäht habe.

Habt eine gute Zeit,
bis zum nächsten Mal,
Mirjam

Kommentare:

  1. Geschafft, liebe Mirjam!!! Super, ich freue mich, dass du dabei bist!! Das Shirt ist klasse geworden! Nun also viel Glück und ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. seeee-heeer cool! also echt super lässig! stoffmix, nähte und skull ergeben ein perfektes shirt. das muss ein lieblingsteil werden, liebe mirjam!
    gggglg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist total süß!! Ääääh ich meine natürlich cool ;-) Gefällt mir supergut!
    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen