Sonntag, 4. Mai 2014

Gleich drei Sachen.............

............auf einmal kann ich heute zeigen.
Einmal eine Viktoria-Weste, die ich schon zu Mias Geburtstag im Januar genäht hatte:




Der tolle Jeansstoff mit den Sternen ist von hier, der Sternenjersey für Tasche und Kapuze ist von letzten Stoffmarkt. Innen ist die Weste mit Teddy gefüttert, aber da weiß ich leider nicht mehr, woher.
Dann habe ich endlich meine erste Alita fertig:


Der lila Jeansstoff ist von Butinette und auf der anderen Seite pink. An den Taschen habe ich ein paat Stecknieten von stoffe.de angebracht. Alle Nähte habe ich in Neonpink mit Dreifachgeradstich abgesteppt.
Der Schnitt (gibts bei Farbenmix) ist einfach genial. Ich habe noch nie eine Hose genäht, die so gut sitzt. Hier habe ich in Größe 122/128 genäht, die Originallänge um 25cm verlängert und an den Seiten die Nahtzugabe weggelassen. Da kommt auf jeden Fall noch eine lange Version und auch noch eine in Originallänge. Die Stoffe liegen schon bereit.
Und dann noch eine Antonia:


Der Jeansjersey ist von hier (einfach nur genial), der Sternenjersey von Farbenmix und die kurzen Ärmel sind die Lothar stars.

Wie ihr sehen könnt ist blau unser neues pink ;-) Ja, auch hier muss es langsam eher cool sein. Süß geht gar nicht mehr.

Sogar Max hat sich heute zu ein paar Bildern überreden lassen:

Mit diesem Shirt nehme ich übrigens an der made4boys April-Challenge teil. Da könnt ihr noch bis morgen 23.55 Uhr abstimmen. Und wenn euch mein Shirt gefällt, sogar für mich (Nr.44) ;-)

Falls ihr euch fragt, was meine Tochter auf manchen Bildern mit dem armen Fliederbusch macht: wir machen Fliederblütensirup nach diesem Rezept. Einzige Änderung, die ich dieses Jahr vornehme, ich werde bevor ich den Sirup in Flaschen fülle das ganze noch einmal aufkochen. Letztes Jahr hat es schneller geschimmelt, als ich posten konnte :-(

Und da das Meiste für mein Mädchen ist, schicke ich das Alles noch zu den Meitlisachen.

So, heute mal etwas länger, mit vielen Bildern, aber jetzt ist Schluss.

Habt eine gute Zeit,
bis zum nächsten Mal,
Mirjam

Kommentare:

  1. WOW, liebe Mirjam, das war jetzt ein richtig toller Bilder-näh-spaziergang für mich durch deinen Post!!! Die Sachen sind allesamt so toll geworden... ich musste mir die Bilder mehrmals in groß ansehen - echt klasse!!! Schade, dass unsere Mädels die gleiche Größe tragen, sonst hätte ich mich schon mal zum "Nachtragen" angemeldet!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. wow, was für eine geniale kombi!!! ich hab sie ja schon bewundert und finde leider jetzt erst die zeit zu kommentieren: wirklich ausgesprochen toll, da stimmt einfach alles! ich freu mich, dass alita bei euch auch so gut passt wie hier :)
    ggglg nelli

    AntwortenLöschen