Mittwoch, 31. Juli 2013

Total überwältigt.......

....war ich von den vielen, lieben Worten zu meinem letzten RUMS-Beitrag. Vielen Dank dafür und ein herzliches Willkommen für die die neu dabei sind. Ich freu mich.
Bei uns sagt man über eingebildete Menschen "der trinkt noch sein eigenes Duschwasser". Kennt ihr das? Also ich konnte es mir gerade noch verkneifen ;-)
Aber weils euch sooo gefallen hat zeig ich euch meine Joana gerne nochmal:
Bitte sehr.
Was ich euch aber eigentlich zeigen wollte ist Mias neues Kleidchen. Diesmal in einer anderen Farbkombination von Nells Woodpecker Stoff. Auch sooo schön



Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre. Genäht in Weite 116 und Länge 128. Ist noch ein bisschen reichlich, aber passt auch mit Shirt drunter und dann im nächsten Sommer hoffentlich perfekt. So haben wir schön lange was von den tollen Stoffen :-)

Das schick ich jetzt noch rüber zu Meitlisache

Habt eine gute Zeit,
bis zum nächsten Mal,
Mirjam

Sonntag, 28. Juli 2013

Lieblingskleid

Julia von Lillesolundpelle hat letztens dazu aufgerufen die "Lillesollieblingskleidungsstücke zu zeigen" puuhh, was ein Wort  Da brauchte ich nicht lange zu überlegen. Mia hat ein absolutes Lieblingskleid und zwar dieses hier:

Hier sogar mit passend lackierten Fingernägeln. Gezeigt hatte ich es hier schon mal. Dieses Kleid ist seither wirklich im Dauereinsatz.
Wer will kann hier die anderen Lieblingsstücke bewundern.
So, nächstes Mal gibts wieder was Neues.

Bis dahin,
habt eine gute Zeit,
Mirjam

Donnerstag, 25. Juli 2013

Joana die Zweite

Nachdem ich Nells wunderbare Stoffe gesehen hatte, schwebte mir sofort eine Joana vor. Das letzte Woche war sozusagen ein Testlauf, der ja leider nicht ganz so gelungen ausfiel.
Ich musste mich echt überwinden die Stoffe anzuschneiden. Jetzt bin ich aber doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Schaut mal, was meine Kinder geknipst haben:




Den Ausschnitt habe ich diesmal auf jeder Seite 2cm enger gemacht.
Heute fasse ich mich mal kurz, da bei uns seit heute auch die Ferien begonnen haben.

Ab damit zu RUMS. Luschern kann ich wohl erst etwas später. Hier rumst es auch gerade.

Habt eine gute Zeit,
bis zum nächsten Mal,
Mirjam

Donnerstag, 18. Juli 2013

SpontanRUMS

Eigentlich standen auf meiner To Do Liste kurze Hosen für die Kinder. ABER sie haben mich geärgert. Das sollten sie in Zukunft lieber lassen. Hab ich doch dann am Abend lieber was für MICH genäht.
Meine erste Joana:
Achtung: Selbstauslöser + talentierte Fotografin


Am Ausschnitt muss ich noch ein bisschen basteln, aber sonst finde ich den Schnitt sehr genial. Vielleicht das Plastron nächstes Mal auch noch ein bisschen kleiner?
Nochmal zurück zu den Kindern. Es gibt ja so Tage, da läuft irgendwie gar nichts rund. Das war bei uns am Dienstag der Fall. Ständig waren sie am streiten und man konnte wirklich gar nichts recht machen. Als dann noch der gewünschte Kartoffelbrei mit Soße wieder auf den Teller gespuckt wurde und das selbe mit den GUTE-Laune-Talern (gibts bei uns im Bioladen. Gemüse in Stern-Form mit paniert) passierte war ich doch leicht gefrustet. Originalton Max nach zweimal drauf rumkauen:" Schmecken tun sie nicht, aber für gute Laune hats gereicht." Die mir dann aber doch leider vergangen war. Als mir dann am Abend noch der Inhalt des Klos entgegenkam, wars rum bei mir. Da hats dann quasi gerumst.
Ihr seht, dieses Teil nur für mich hab ich mir redlich verdient.

So, jetzt geh ich mal das andere gerumse anschauen.

Den Schnitt Joana bekommt ihr übrigens bei Farbenmix. Der gestreifte Neon-Jersey ist von "Alles für Selbermacher" und die "Tränen" (eigentlich sind es ja Regentropfen) sind von Lillestoff.

Habt eine bessere Zeit,
bis zum nächsten Mal,
Mirjam

Dienstag, 16. Juli 2013

Für ein kleines Mädchen....

.......das gestern auf die Welt kam.

Das Shirt ist aus der Zwergenverpackung Vol. 1, die Hose aus der Vol. 2
Genäht habe ich beides in Größe 62/68
Die Stickdatei Animals finde ich perfekt für solche Babykombis.
Tatsächlich habe ich schon einige in dieser Art genäht, leider aber immer das fotografieren vergessen.
Die Stoffe sind alle von Bonny Bee.

Und gleich damit noch zu den Meitlisachen

Habt eine gute Zeit,
bis zum nächsten Mal,
Mirjam

Montag, 15. Juli 2013

Nochmal Crochett Love

Diese fast neue Stickdatei von Regenbogenbuntes ist wirklich total vielseitig und auch noch schnell zu sticken. Die geht für meine Tochter (siehe hier) für mich (das kommt dann mal irgendwann) und sogar für richtige Erwachsene meine Mutter.



Wie ihr an meiner Farbwahl sehen könnt, haben meine Mama und ich einen etwas unterschiedlichen Geschmack.
Genäht habe ich mal wieder nach dem Schnitt 303 von Ottobre, diesmal mit U-Ausschnitt.
Den gestreiften Jersey habe ich schon ewig im Schrank liegen. Keine Ahnung mehr wo er her war.

Ich weiss noch nicht genau, was ich für mich nähen und mit "Crochett Love" besticken werde. Sicher ist nur, es wird etwas geben und es wird wieder ein bisschen bunter :-)

Habt eine gute Zeit,
bis zum nächsten Mal,
Mirjam

Freitag, 12. Juli 2013

Ally und Jolly

Jolly gehört ja schon länger zu einem meiner Lieblingsschnitte, so dass er auch dieses Jahr natürlich nicht in unserer Sommergarderobe fehlen darf. Zum ersten Mal genäht habe ich Ally. Den Schnitt könnt ihr hier bekommen. Ein toller, raffinierter Schnitt, der eigentlich ganz einfach zu nähen ist.






Die absolut geniale Stickdatei bekommt ihr bei Regenbogenbuntes. Mir gefällt ja die Kombination von in echt gehäkelt und gestickhäkelt total gut.
Genäht habe ich beide Teile in Weite 110/116 und Länge 122/128.
Der einfarbige Jersey ist von hier, das Jolly Röckchen aus der Restekiste.
Beide Teile passen doch perkekt zur Meitlisache, oder?
Ich wünsche euch ein tolles Sommerwochenende,
habt eine gute Zeit,
bis zum nächsten Mal,
Mirjam

Montag, 1. Juli 2013

Juhhuuuu.......

....wir tragen Sommerkleidung.





Und es dreht sich. Gaaanz wichtig

Und leuchtet im Dunkeln ;-)
Jede Menge Bilder, ich weiß, aber es gefällt mir einfach richtig gut, das Kleid. Und nicht nur mir :-)
Schnitt: Sommerkombi von Lillesolundpelle
gestreifter Jersey von Bonny Bee
Apfel- und Birnenstoff von Lillestoff
Apfelappli von Hamburger Liebe
Wenn ihr wissen wollt was andere Mädels, im hoffentlich noch ein paar Tage dauernden Sommer, tragen, machts wie ich und schaut auch noch hier vorbei.

Habt eine gute Zeit,
bis zum nächsten Mal,
Mirjam