Mittwoch, 31. Oktober 2012

Monstazzz

Passend zu Helloween gibts hier heute ein paar Monstazzz:










So, das waren jetzt eine Menge Bilder, aber ich konnte mich nicht so recht entscheiden.
Das Shirt für Max ist nach dem e-book Henric von hier. Ein toller Schnitt. Genäht habe ich in der Weite 86/92 und in der Länge 98/104. Da wirds demnächst noch mehr von geben.
Für Mia habe ich den Schnitt "Longsleeve" von Lillesolundpelle gewählt. Genäht in 122/128. Die Stoffe durfte sie sich selbst aussuchen.
Die Applikationsvorlagen für die Monstazzz gibts bei Farbenmix.

Liebe Grüße,
bis zum nächsten Mal, 
Mirjam

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Mal wieder was für mich

Für mich gabs mal wieder eine Lina.
Heute mal ohne viele Worte:



Die Stoffe habe ich von hier. Die Spitze und den Knopf habe ich aus dem Fundus meiner Oma.
Bis zum nächsten Mal,
liebe Grüße,
Mirjam

Sonntag, 21. Oktober 2012

Chaos-Quinn und Streuterschlüffis

Lange habe ich nichts von mir hören lassen. Genäht habe ich trotzdem fleissig, nur die Zeit fürs Bloggen hat irgendwie immer gefehlt.
Als allererstes muss ich mal ein riiiiesengroßes Dankeschön loswerden und zwar an Sabine und Annika von Streuterklamotte, da habe ich nämlich ein Paar wunderschöne Schlüffis gewonnen. Schaut mal:

Wir haben uns wirklich riesig gefreut. An dieser Stelle noch mal ein ganz, ganz, großes Dankeschön.

Dann gibt es auch wieder ein paar neue Mitglieder die ich ganz herzlich hier willkommen heißen möchte, auch wenn ich sie gerade nicht sehen kann. Seit einigen Tagen sehe ich überhaupt keine Mitglieder mehr. Weder auf meinem Blog, noch auf irgendwelchen anderen. Ich hoffe, sie tauchen wieder auf.

So, jetzt aber endlich zu meiner Quinn-Jacke. Chaos-Quinn habe ich sie getauft, weil ich selten bei einem Kleidungsstück soooo viele Nähte wieder aufgetrennt habe.
Schaut sie euch erst mal an. Zum Glück sieht man ihr nicht an, was sie alles mitmachen musste:






Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, aber der Weg dahin war ein weiter.
Das mittlere Rückenteil und die mittleren Vorderteile sind oben und unten unterschiedlich breit. Als erstes habe ich die Rückseite genäht, mit dem breiten nach unten. Das fand ich logisch. Als alles fertig war (also auch von rechts zweimal abgesteppt) habe ich bemerkt, dass das obere Rückenteil zu breit ist. Also alles wieder aufgetrennt und andersrum zusammen genäht. Das hat dann meiner Meinung nach gepasst. Jetzt war das breite Teil also oben. Beim Zusammennähen der Vorderteile habe ich festgestellt, dass das breite Teil unmöglich nach oben kann. Also habe ich alles wieder aufgetrennt. Auch hinten. Da scheinbar keine Möglichkeit die richtige war, habe ich eine Mail an das Farbenmix-Team geschrieben. Hier nochmal ein Danke für die schnelle Antwort. Die Lösung war, dass tatsächlich hinten breit nach oben kommt und vorne breit nach unten (oder war es umgekehrt). Am dritten Tag war ich also tatsächlich so weit, dass ich die erste Naht genäht habe, die nicht wieder aufgetrennt werden musste. Das kam dann später wieder. Aber ich habe nicht aufgegeben und es tatsächlich doch noch geschafft.
Bestickt mit den Coolbuttons von Huups. Teilweise mit Reflektorfolie.
Liebe Grüße,
bis zum nächsten Mal,
Mirjam