Donnerstag, 24. November 2011

Eine Kuschelamelie

Es war mal wieder an der Zeit etwas für den Shop zu nähen. Da ich zur Zeit viele Ideen habe, was ich noch gerne machen möchte, vergeude ich manchmal Zeit damit, mich nicht entscheiden zu können. Deshalb habe ich mir jetzt eine Liste gemacht. Mal schauen, vielleicht hilfts.
Jetzt aber erst mal die Amelie für meinen Shop.
Diesmal leider ohne Kind, da ich keins in der passenden Größe habe.



Das Schnittmuster ist von Farbenmix.
Die Stickdatei JPs Garden von Huups.
Der Stoff ist ein toller auberginefarbener Nicky von Hilco.
Dass ihr in meinem Profil noch nichts über mich lesen könnt. Liegt übrigens nicht daran, dass ich nichts über mich verraten möchte, sondern daran dass ich es nicht schaffe es einzustellen. Ich probiere es immer wieder, bekomme aber leider immer wieder die Meldung, dass die Daten nicht bearbeitet werden können. Keine Ahnung woran das liegt, alles andere klappt ja schliesslich auch. Na ja. Ich probiers weiterhin. Vielleicht kriege ich ja mal eine Fassung hin, die auch meinem Computer gefällt :-)
Bis bald
Mirjam

Sonntag, 13. November 2011

Hauptsache bunt

Für die Große gab es eine Antonia und eine Clementine. Bei der Auswahl der Stoffe waren wir uns schnell einig. Bunt sollte es werden.
Hier erst mal das Antomia Shirt:


Die Stickerei am Ärmel ist die Blumenwiese von der bunten Nadel.
Die Häkelblume ist nach der Anleitung vom kunterbunten Kleeblatt gehäkelt (Häkelsommer).
Bei den ärmeln habe ich einfach mal drauflosgehäkelt und das ist dann dabei rausgekommen.
Jetzt das ganze noch mal am Kind:

Danach habe ich meine erste Clementine genäht. Da musste unbedingt der Hund mit drauf.



Die Hundeapplikation und noch ein paar andere schöne Vorlagen sind als e-book bei Farbenmix erhältlich.
Die beiden Schnitte sind auch von Farbenmix.
So, jetzt mach ich mir noch ein paar Gedanken, was als nächstes drankommt. Was für mich, oder endlich mal wieder für den Shop, oder doch wieder die Kinder.
Bis bald,
Mirjam


Dienstag, 8. November 2011

Herbstkombi 1

So, jetzt wirds auch bei mir herbstlich. Die erste Kombi habe ich für unseren Jüngsten genäht. Bestehend aus einer Hose (Bo) und einem Hemd (Burda) und einem Fleece Kuschelpulli (Danai).


Es hat eine Weile gedauert die Hose zu nähen, aber es hat richtig Spaß gemacht. Durch die vielen Taschen ist sie ein richtiger Hingucker geworden. Die Hose war mal eine eine Bermuda, die ich geschenkt bekommen, aber nie angehabt habe.

Das Hemd sieht komplizierter aus, als es ist. Der Schnitt ist von Burda (ausnahmsweise) Nr.9792.
Genäht habe ich es aus einem richtig tollen, weichen Flanellstoff.

Der Haarreif und das Notizbuch mussten sein. Tja, Zweijährige haben halt auch schon genaue Vorstellungen, was gut aussieht.
Draussen hats dann am nächsten Tag etwas besser geklappt, hier dann zusammen mit dem Danai Pulli:



Den Pulli habe ich aus Fleecestoff genäht Die Kapuze ist mit Piratenjersey gefüttert. Daraus sind auch die Applikationen. Hier noch mal der Pulli alleine.



So, das wars für heute.
Bis bald,
Mirjam

Freitag, 4. November 2011

Es wird ein Mädchen

Nein, ich bin nicht schwanger. Aber in Norwegen kommt in den nächsten Tagen ein kleines Mädchen auf die Welt. Und für das ist diese Zwergenverpackung Wendejacke.


Das ist die eine Seite. Hier noch mal die Applikation:
Und jetzt auch noch von der anderen Seite:
Verwendet habe ich einen rosa Winterfrottee und einen kuscheligen Wollboucle.
Die Bündchen haben mich echt Nerven gekostet.
Das Schnittmuster war wie immer von Farbenmix
Die Idee mit der Jeanstasche und den Blumen habe ich bei meinem täglichen Ausflug auf die Farbenmix Inspirationen entdeckt, gleich für total gut befunden und umgesetzt.
Die Tasche habe ich von einer alten Jeans meiner Tochter abgetrennt. Die hatte sie letztes Jahr mal an, als sie mir beim Streichen einer Wand geholfen hat und die Tasche ist das einzige unbefleckte Teil der Hose (gut das ich sie trotzdem noch aufgehoben hatte).
So, jetzt hoffe ich, dass die Jacke die Kleine gut warm hält (wenn sie denn da ist), und der Mama gefällt.
Bis bald,
Mirjam

Donnerstag, 3. November 2011

Noch einmal Sommer

Da das Wetter zu Zeit doch noch recht schön ist, möchte ich unbedingt noch mein letztes KleinFanö T-Shirt zeigen.
Die Idee und die Anleitung für das gestickte Mandala sind mal wieder vom kunterbunten Kleeblatt. Vielen Dank dafür. Das war das erste, aber sicher nicht das letzte. Hier könnt ihr es noch mal genauer sehen:
Jetzt noch mal das ganze T-Shirt, ohne Kind:

Da wollte mein Blitz nicht, aber die Farben kann man ja auf den vorherigen Bildern erkennen. Das mit dem fotografieren muss ich wohl noch ein bisschen üben.
Beim nächsten Post wird es dann auch bei mir herbstlich. Ein paar Sachen liegen schon bereit. Nur an den Fotos hapert es noch. Da muss aber auch viel gleichzeitig passen:
 Tageslicht kommt immer gut. (Das weiss sogar ich :-)
Die Kinder müssen anwesend, umziehbereit und guter Laune sein
Und dann ist da ja noch der Akku vom Foto (habt ihr meinen ersten Post gelesen? Grins)

Bis bald, Mirjam

Dienstag, 1. November 2011

Mein erster Zucka

Heute komme ich endlich mal dazu meinen ersten Zucka vorzustellen. Nach genauen Angaben meiner Tochter, die auch den Stoff selbst ausgesucht hat, habe ich mich nach Langem an das Schnittmuster gewagt und muss sagen, das war nicht der letzte Zucka.

Hat sie doch wirklich toll ausgesucht, meine kleine Ägypterin.


Ist doch nicht schlecht geworden, oder?
Der Stoff für einen Herbst-Zucka liegt schon bereit. ich freu mich schon aufs Nähen.